Treffpunkt Herz-Jesu

ist ein Forum für interessierte Menschen, die Freude an Vorträgen, Gesprächen, Begegnungen, Besichtigungen und Reisen haben. Das Treffpunkt-Team lädt Sie herzlich zu den Veranstaltungen ein.

Freitag, 13. September, 19:15 Arkadengalerie
Ausstellung Therese Kniepeiß
Freude

“Malen ist für mich der Traum, über mich hinaus zu wachsen” sagt die Grazer Künstlerin, die seit 2005 Mitglied der Vereinigten Künstler der Steiermark ist und die sich dem  Spiel von Farbe und Form verschrieben hat.
Studien u.a. bei Mag. Lantschbauer und Prof. Osterider haben die Vielseitigkeit ihrer künstlerischen Ausdrucksweisen gefördert, die sich durch Bezüge und Symbole aus Religion und Glauben, Politk und Zeitgeschichte auszeichnen.
Neben ihren Bildern erregen auch Kollagen von Küchenutensilien oder Maschinenteilen das Interesse der Betrachter in ihren bisherigen Ausstellungen.

Im Zuge der Vernissage wird die Künstlerin auch ihren neuesten Ausstellungskatalog präsentieren

Vernissage: Freitag, 13. September 19:15
Dauer der Ausstellung: 14.9. – 6.10.
Öffnungszeiten: Samstag 18:00 bis 20:00, Sonntag 10:00 bis 12:00

Freitag, 25. Oktober 2019, 19:30
Gott führt mich hinaus ins Weite – Angst und Angstüberwindung in der Bibel
Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Irmtraud Fischer

Es gibt viele Situationen im  Leben, die Angst machen können. Das Alte Testament bietet viele Texte, die dies sehr ernst nehmen, aber auch Auswege daraus aufzeigen:
Von Klagepsalmen über das Hiobbuch bis hin zu den prophetischen Texten, die zur Traumbewältigung anleiten und plötzlich ganz aktuell sind.

_______________________________________

Treffpunkt Herz-Jesu:
Pfarre Herz Jesu,  Sparbersbachg. 58, Tel. 82 62 85, graz-herz-jesu@graz-seckau.at

Kontakt:
Ingrid Wegan: Tel.: +43 316 843577,  E-Mail: ijwegan@gmx.at