Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Sichtweise“ – Ausstellung Horst Baier, Vernissage

Juni 18 @ 19:15

Der ehemalige Grazer Stadtbaudirektor hat sich in seiner Pension vermehrt der Malerei gewidmet. Für seine künstlerische Neigung scheinen auch Erbfaktoren zuständig zu sein. Bereits sein Großvater mütterlicherseits wollte Kunstmaler werden – ein Wunsch der ihm leider versagt geblieben ist.

Was ihm nicht möglich war, blieb seinen Nachkommen vorbehalten. Vielseitige künstlerische Aktivitäten im Familienkreis können dies bezeugen.

Während seiner Studienzeit waren die Kontakte Baiers mit Prof. Weber und Prof. Riehe für seine künstlerische Entwicklung von Bedeutung. Sein künstlerisches Schaffen wurde in weiterer Folge von seinen Freunden Hartmut Urban, Jörg Mayr, Friedrich Moser und Heiner Hierzegger geprägt.

In einer Reihe von Ausstellungen hatte er die Möglichkeit seine Bilder einer interessierten Öffentlichkeit zu zeigen, einmal auch schon in der Arkadengalerie.

Vernissage: Dienstag, 18. Juni 19:15
Dauer der Ausstellung: 19.6.- 14.7.2019
Öffnungszeiten: Samstag 18:00 bis 20:00, Sonntag 10:00 bis 12:00

 

Details

Datum:
Juni 18
Zeit:
19:15